Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Sonntag, 20. Oktober 2013

20.10.2013 Stolzenau - Nienburg / Weser, 26 km, 1 Schleuse

Heute ist der letzte Tag unseres Törns. Nachdem wir gestern in den Schleusen durch das Warten extrem viel Zeit verloren haben, werden wir die Renate bereits in Nienburg liegen lassen. Von dort haben wir guten Zuganschluss und der Eigner wird das Schiff von dort selbst die restliche kurze Strecke nach Bremen überführen. Die Weser ist ein wunderschöner Fluß, der noch auf weiten Strecken in seinem ursprünglichen Bett schön kurvenreich fließen darf.





Wir fahren gemütlich der Dione hinterher, von deren Kurventechnik man sich auch für das Sportbootfahren viel abschauen kann. Ein Bergfahrer kommt unserem Konvoi entgegen und die beiden Schiffsführer sprechen die Begegnung "grün an grün" also Steuerbordseite an Steuerbordseite ab. Dem Vorgehen schließen wir uns an und geben das über UKW durch.


Nienburg und damit das Ende einer wunderschönen und interessanten Reise nähert sich.





Einfahrt der Marina in Nienburg.




Wir legen an und vertäuen die Renate. Dann steht für 3 Stunden "rein Schiff machen" an. Das Ergebnis kann sich sehenlassen. Blitzsauber liegt die Renate da!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen